Ein Faschingskonzert über wilde Jungs (und Mädchen) zu Wasser und zu Land mit der Jenaer Philharmonie
Samstag, 26. Februar 2022 | 20:00 Uhr | Volkshaus
Alles klar zum Entern? Es gibt sie, die Piraten-Romantik. Wer wäre nicht gern Freibeuter, Seeräuber in der Südsee? Nicht unter der Pfeife des Admirals schuften. Segelnd durch die Wellen, Sonne, weite Horizonte, Schatzinseln und immer 'ne Buddel voll Rum. Und das, was man dann noch zum Leben braucht, klaut man den spanischen Galeonen, die im Auftrag irgendeines Königs ihr geraubtes Gold nach Europa bringen. Piraten sind cool, die Geschichten über sie nicht minder und die Piraten-Musik ist es erst recht. Bei den netten Räubern ist das nicht anders. Nur leben die im Wald und können vermutlich nicht schwimmen, dafür aber besser reiten und schießen.
Ein Faschingskonzert über wilde Jungs (und Mädchen) zu Wasser und zu Land erwartet das Publikum der Jenaer Philharmonie und ihres Generalmusikdirektors Simon Gaudenz am Samstag, 26. Februar um 20:00 Uhr im Volkshaus Jena mit Musik von Gioachino Rossini, Frederic Curzon, Georges Bizet, Johann Strauss (Sohn), Erich Wolfgang Korngold, Miklós Rózsa, Matthias Bucher, Klaus Badelt und Hans Zimmer. Auch für genügend Proviant ist gesorgt mit einem Flying Fingerfood-Buffet in der Konzertpause. Dann heißt es "Leinen los! Pistole in den Gürtel!"
Tickets sind ab sofort bei der Jena Tourist-Information und online. Das Ticketkontingent ist limitiert, deshalb empfehlen wir, sich schnell Karten für das Konzert zu sichern.
Ein Begrüßungsgetränk, Fingerfood und Dessert sind im Ticketpreis inbegriffen.
Es gilt die 2G-Plus-Zugangsbeschränkung. Alle Informationen zu den geltenden Infektionsschutzregeln finden Sie auf der Webseite der Jenaer Philharmonie.
Achtung: Der eigentlich für den 26. Februar angekündigte Philharmonieball kann pandemiebedingt nicht stattfinden, stattdessen präsentiert die Jenaer Philharmonie nun an diesem Tag das Faschingskonzert unter dem Motto "Räuber und Piraten".