Kaffeekonzert № 2: "Hänsel und Gretel" | Sonntag, 9. Oktober 2022 | 15:00 Uhr | Volkshaus Jena
Engelbert Humperdinck hat mit seiner spätromantischen Oper "Hänsel und Gretel" ein Werk geschaffen, das mit seiner unsterblichen Musik Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert und deshalb zu den meistgespielten Opern überhaupt zählt. Im zweiten Kaffeekonzert der neuen Spielzeit wird am Sonntag, 9. Oktober um 15:00 Uhr von Gesangssolistinnen und der Jenaer Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Thomas Wicklein die spannende Geschichte der beiden Kinder als halb konzertanter "Opern-Kurzkrimi" im Volkshaus Jena erzählt.
Seit Beginn der neuen Spielzeit gibt es bei den Konzerten der Jenaer Philharmonie im Volkshaus Jena wieder ein gastronomisches Angebot.
Tickets für das Konzert sind in der Jena Tourist-Information, online sowie ab eine Stunde vor Konzertbeginn an der Tageskasse vor Ort erhältlich.
Unter Vorlage der thoska bzw. der MKS-Card bekommen Studierende der FSU und EAH, Schüler:innen der MKS Jena sowie Inhaber:innen des TRIDELTA CAMPUS Kulturticket in der Jena Tourist-Information und an der Tageskasse ohne weitere Zuzahlung ihr Kulturticket.
Engelbert Humperdinck:
"Hänsel und Gretel", Oper (Auszüge)
Julia Gromball (Gretel), Sopran
Juliane Bookhagen (Hänsel), Mezzosopran
Judith Christ (Hexe), Mezzosopran
Akine Matsumoto (Sandmännchen/Taumännchen), Sopran
Jenaer Philharmonie
Thomas Wicklein, Leitung und Moderation