Vladislav Lavrik dirigiert Freitagskonzert der Jenaer Philharmonie am Freitag, 9. Dezember 2022 um 20:00 Uhr im Volkshaus Jena.
Leo McFall kann krankheitsbedingt das Sinfoniekonzert der Jenaer Philharmonie an diesem Freitag, 9. Dezember um 20:00 Uhr im Volkshaus Jena nicht dirigieren. Für ihn übernimmt der Dirigent Vladislav Lavrik die musikalische Leitung des geplanten Programms mit Mozarts Sinfonia Concertante in Es-Dur für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Orchester sowie Prokofjews Sinfonie Nr. 6 in es-Moll.
Der ukrainische Dirigent Vladislav Lavrik war von 2017 bis 2022 künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Tula Philharmonic Symphony Orchestra und seit 1999 Solotrompeter des Russischen Nationalorchesters. Als Gastdirigent trat Vladislav Lavrik mit renommierten Orchestern wie dem Montreal Symphony Orchestra, dem State Symphony Orchestra of Russia und dem Russian National Orchestra, welches er auf Tournee in den USA und Asien leitete, auf. Vladislav Lavrik musste aufgrund der aktuellen Situation Russland verlassen und lebt derzeit in Deutschland.
Tickets für das Konzert sind in der Jena Tourist-Information, online sowie ab eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse vor Ort erhältlich.
Unter Vorlage der thoska bzw. der MKS-Card bekommen Studierende der FSU und EAH, Schüler:innen der MKS Jena sowie Inhaber:innen des TRIDELTA CAMPUS Kulturticket in der Jena Tourist-Information und an der Abendkasse ohne weitere Zuzahlung ihr Kulturticket.
Wolfgang Amadeus Mozart:
Sinfonia Concertante Es-Dur KV 297b (Anh. C 14.01) für Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Orchester
Sergei Prokofjew:
Sinfonie Nr. 6 es-Moll op. 111
Jörg Schneider, Oboe
Christof Reiff, Klarinette
Robinson Wappler, Horn
Manfred Baumgärtner, Fagott
Jenaer Philharmonie
Vladislav Lavrik, Leitung