JenaKultur.
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena
Tel. +49 3641 49-8000
Fax +49 3641 49-8005
jenakultur@jena.de
Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und ohne Anmeldung.
Erstmals führt die Stadt Jena in diesem Jahr auf dem Marktplatz des Jenaer Weihnachtsmarktes eine „Stille Stunde“ ein.
Unsere Schließzeiten über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr:
Das Konzert wird 2025 nachgeholt.
Pünktlich zur Adventszeit kehrt eine der beliebtesten Sammlerfiguren zurück: Ab dem 2. Dezember 2024 ist die Playmobil-Figur, die den berühmten Jenaer Firmengründer Carl Zeiss darstellt, erneut in der Jena Tourist-Information erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage ist die Stückzahl pro Person auf fünf Exemplare begrenzt, solange der Vorrat reicht. Ein Versand sowie telefonische Reservierungen oder Online-Bestellungen sind nicht möglich.
"Ist wirklich schon wieder ein Jahr vorbei?", hört man die Leute in diesen Tagen oft ungläubig fragen. Ja, ein konzertreiches Jahr, in dem wir den 90. Geburtstag unseres Orchesters gefeiert haben, neigt sich dem Ende entgegen. Die Jenaer Philharmonie wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit und möchte Sie mit zahlreichen Orchester- und Chorkonzerten auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Aktuell kommen eine Vielzahl an Menschen in den Genuss des letzten Marktes für dieses Jahr: den Jenaer Weihnachtsmarkt. Für das kommende Jahr 2025 sind wieder zahlreiche Märkte und Stadtfeste für die Lichtstadt Jena geplant.
JenaKultur.
Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena
Tel. +49 3641 49-8000
Fax +49 3641 49-8005
jenakultur@jena.de
Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig